Smaller Default Larger

Oberbayerisches TuJu-Treffen 2015

Turner des TSV 1860 Scheinfeld wieder unterwegs

Am Freitag, den 10. Juli ging es mit dem Zug nach Neumarkt St. Veith zum Oberbayerischen TuJu-Treffen. Mit zwei Gruppen nahmen wir am Samstag in folgenden Disziplinen teil:

• Die Neun- bis Zwölf-Jährigen mussten sich im Turnen, Staffellauf, Ballweitwurf und einer Überraschungsaufgabe mit weiteren 19 Mannschaften messen. Sie belegten den 10. Platz.
  • Die zweite Mannschaft von Christina Schwab und Lea-Sophie Markert mussten sich im Turnen, Staffellauf, Singen und Ballweitwurf beweisen, wobei zweimal die Traumpunktzahl 10,0 (Lauf, Weitwurf) auf der Siegerliste stand. Dies brachte ihnen den 6. Platz von zwölf Gruppen ein.

Das Wettkampfjahr ist nun für diese beiden Gruppen zu Ende. Alle Übungsleiter (Christina und Angela Schwab, Lea-Sophie Markert) sowie die Turnerinnen und Turner fanden: es war super toll!