Smaller Default Larger

Fränkisches TuJu-Treffen 2013

Fränkisches Tuju-Treffen Ahorn bei Coburg
28.06.13 - 30.06.2013


Scheinfelder Turn-Nachwuchs begeisterte beim Treffen der fränkischen Turnerjugend in Ahorn bei Coburg und wurde mit einem verdienten 2. Platz von 16 Mannschaften belohnt. Die zweite  Gruppe belegte in der gleichen Altersgruppe von 8 – 12 Jahre einen guten 11. Platz. Für einige aus dieser Gruppe war es die erste Wettkampferfahrung.

Es mussten folgende Disziplienen absolviert werden: Boden/Kasten/Turnen, Schlagballwurf, Pendelstaffel und eine Überraschungsaufgabe, die von beiden Gruppen mit Bravour gemeistert wurde.

Die beiden Übungsleiter der Gruppen  Angela und Christina Schwab waren von den Kids und Ihren Leistungen mehr als zufrieden. Auch unsere Übungsleiterassistenten: Lea-Sophie Markert, Magarete Holzapfel und Ines Mitterweger halfen bei der Betreuung der Gruppe.

Der nächste Wettkampf ist schon in Sicht, am 12.07.13 - 14.07.13 geht es zu den Oberbayerischen Meisterschaften nach Beilngries.