Gaukindertreffen 2013

Am 28.04.2013 war das diesjährige Gaukinderturnfest in Heilsbronn. Der TSV-1860 Scheinfeld nahm mit 58 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren daran teil und damit auch in diesem Jahr wieder der stärkste Gastverein, der in Heilsbronn an den Start ging - nur der Ausrichter hatte mehr Teilnehmer. Die Kinder mussten neun verschiedene Disziplinen durchlaufen, wie z. B. Affensprünge, Seilhüpfen, Trampolinsprung, die älteren mussten noch am Reck und am Boden ihr Können unter Beweis stellen. Leider fiel der 50-Meter-Lauf aus, da das Wetter nicht mitspielte. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde und die ersehnte Medaille. Folgende Übungsleiter waren für die Betreuung zuständig: Angela und Christina Schwab, Renate Dresel, Birgit Puglio, Petra Spörl und Isabel Bachofner. Zur Unterstützung waren die Übungsleiterassistenten Lea-Sophie Markert, Margarete Holzapfel und Ines Mitterweger dabei. Auch Schüler, die das FSSJ (Freiwilliges Soziales Schuljahr) absolvieren, waren mit in Heilsbronn.