Fränkisches TuJu-Treffen 2015

Vizemeister in Franken

Am letzten Juni-Wochenende nahmen drei Mannschaften der Turnabteilung am Fränkischen Turnerjugend-Treffen in Bayreuth teil. In den Disziplinen Turnen, Singen, Laufen, Ballweitwurf und Überraschungsaufgabe zeigten sie interne Bestleistungen und belegten hervorragende Plätze. In der Altersklasse neun bis zwölf Jahre gingen insgesamt 21 Mannschaften an den Start. Die Scheinfelder Turnerinnen und Turner belegten die Plätze 6 und 14. Die ältere Gruppe (11 – 14 Jahre) verfolgte die Siegerehrung mit großer Spannung, hatten sie doch schon vorab das Gefühl, einen "großen Coup" gelandet zu haben. Tatsächlich: Die Mannschaft holte sich den zweiten Platz unter acht Mannschaften und darf sich nun fränkischer Vizemeister 2015 nennen. Unter Jubel und mit Freudentränen bestiegen sie das Siegerpodest. Die Übungsleiter Angela und Christina Schwab, Anja und Harald Körger sowie Petra Spörl sind stolz auf die sportlichen Leistungen ihrer Zöglinge.