Smaller Default Larger

Sportabzeichen

Während den Sommersaison trifft sich Jung und Alt zum gemeinsamen Leichtathletik-Training auf dem Sportplatz am Lerchenbühl. Einmal wöchentlich werden die unterschiedlichsten Disziplinen aus dem Wurf-, Sprung- und Laufbereich geübt. Das breitensportorientierte Training soll in erster Linie Spaß machen, aber auch die Grundlagen für die körperliche Fitness zum Erwerb des Sportabzeichens schaffen.

Zum 100jährigen Bestehen wurde das Deutsche Sportabzeichen 2013 grundlegend reformiert. Gleichzeitig wurde das Bayerische Sportabzeichen abgeschafft.

Das Deutsche Sportabzeichen gibt es nun in den drei Abstufungen

Bronze , Silber, Gold.

Die Leistungsanforderungen für 2017 finden Sie nebenstehend in den Unter-Menüs.

Interessierte Sportler/innen sind herzlich willkommen, insbesondere auch Schüler und Jugendliche.

 

Ansprechpartner:
Jürgen Mahkorn, Tel. (0 91 62) 92 07 07
Dieter Appel, Tel. (0 91 62) 92 07 18

 

Trainingszeiten

 

Ende März bis Ende Oktober

 

Dienstag: 18:15- 19:45 Uhr
(Nicht in den Schulferien)

Ort: Sportanlage Lerchenbühl