Smaller Default Larger

Bericht Kinderlaufgruppe 2013

Neues aus der Kinderlaufgruppe

(Bilder siehe Lauftreff - Galerie)

Seit dem 9.1.2013 waren wir bei jedem Wetter dienstags und mittwochs unterwegs. Egal, ob es regnete, stürmte oder schneite , wir konnten uns sicher sein, dass wir nie alleine in Klosterdorf stehen werden.

Anfang März beschlossen wir, da es so schien, als ob es endlich Frühling werden würde, das Training ab 12.3.2013 wieder an die Schulsportanlage am Lerchenbühl zu verlegen. Wir hofften auf Sonnenschein und milde Temperaturen, ähnlich wie am Wochenende zuvor. Daraus wurde allerdings nichts- der Schnee kam am Nachmittag in Massen- wir überlegten schon, ob wir das Lauftraining zum ersten Mal in diesem Jahr ausfallen lassen sollten.
Aber trotz des Wetters kamen 9 Kinder zum Laufen, sodass wir bei starkem Schneegestöber losliefen, die Bergstraße hoch, in den Wald. Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und wir waren die reinsten Eismänner, als wir zurückkamen, da der Schnee an Mützen und Haaren gefror.
Nun hoffen wir aber doch alle, dass dies der letzte Tag mit Schnee gewesen ist.

Amelie, Dorle und Heike                                             Scheinfeld, 12.3.2013

 

Crosslauf in Weigenheim am 2.2.2013

Auch beim Crosslauf Weigenheim waren wir mit 6 Kindern dabei. Auf der Hinfahrt befürchteten wir schon, dass wir zu den matschigen Bodenverhältnissen auch noch bei Schneegestöber laufen müssen
Aber pünktlich zum Start kam die Sonne durch und alle kamen gut und glücklich ins Ziel.